Mein Hund hat ständig Durchfall & Erbrechen - Wie stoppen? Magen-Darm-Probleme oder Allergien des Hundes erkennen und bekämpfen

Buchung geschlossen

hund_be_hundenase
Hundeseminare
Datum
1. Jan 2020 00:00 - 11. Dez 2020 00:00
Veranstaltungsort
Vereine in D, CH, AU - Rietwisstrasse 3
8634 Hombrechtikon, Schweiz
0041-76-5855296
  • Führt mein Futter zu Unverträglichkeiten der Haut oder des Magen-Darm-Traktes?
  • Ist mein Hund vergiftet worden?
  • Ist es eine Magen-Darm-Erkrankung oder ist die Bauchspeicheldrüse erkrankt?
  • Kann der Durchfall meines Hundes ein Zeichen einer Allergie sein?
  • Haben die Ohrenprobleme auch mit dem Darmproblem zu tun?
  • Welche Darmbakterien sind denn gesund, welche können Erkrankungen auslösen?
  • Wo ist der Unterschied zwischen einer Allergie und einer Unverträglichkeit?

Inhalt des Seminars:

In diesem Kurs lernen Sie, wie das Verdauungssystem Ihres Lieblings aufgebaut ist und welche Funktionen es wahrnimmt. Als Folge von Fehl-Ernährung oder Genetik können Erkrankungen auftreten, die Sie managen müssen.
Der Kurs vermittelt Ihnen Grundlagen der häufigsten Magen-Darm-Erkrankungen, sowie deren Handhabe.

Die Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes sind Entzündungen (Gastroenteritis), die Bauchspeicheldrüsen- Erkrankung (Exokrine Pankreasinsuffizienz), die Dünndarm-Malabsorption und die Dickdarmentzündung (Colitis). Alle Erkrankungen können zu Erbrechen, Durchfall, Gewichtsverlust und Appetitlosigkeit führen. Manchmal kann es auch zu lebensbedrohlichen Situationen kommen.

Sie lernen, wie man beim Vorliegen dieser Diagnosen damit umgehen und deren Entstehung vorbeugen kann. Abgerundet wird der theoretische Kurs durch praxisnahe Fallbeispiele.

Kosten: 100 CHF (Anwohner aus Hombrechtikon, bei Weiterempfehlung und Buchung mehrerer Seminare Rabatt möglich)

Referentin: Dr. med. vet. Silke Hieronymus, Tierärztin mit Schwerpunkt Tierernährung und Diätetik

Für die Kursanmeldung Eintrag in Bildungspass möglich.

Falls Sie solch einen Kurs in Ihrem Heimatort oder in Ihrem Verein anbieten wollen, bitten wir Sie sich mit uns in Kontakt zu setzen.

Alle Daten

• Von 1. Jan 2020 00:00 bis 11. Dez 2020 00:00