Fütterungsprobleme Katzen

Katzenfütterung: Zuchtkatze-Trächtigkeit & Laktation

Trächtigkeit:

Von Beginn der Trächtigkeit an braucht die Katze eine Nahrung mit einem erhöhten Energiegehalt. Dies verbessert die Ueberlebensrate der Katzenwelpen bei der Geburt. Wenn das Muttertier eher zu wenig Energie während der Tragzeit aufnehmen konnte, können die Welpen nicht genügend Reserven bilden und die Geburt, wie auch das spätere Wachstum kann eingeschränkt sein.

Weiterlesen ...

Katzenfütterung: Nierenkranke Katze/Niereninsuffizienz

Vorkommen der Nierenerkrankung:

Chronisches Nierenversagen ist ein relativ häufiges Problem bei Katzen. Meist sind ältere Tiere davon betroffen; es kann aber auch bei jungen Kätzchen vorkommen. Es handelt sich häufig um eine länger bestehende Erkrankung mit langsamen Verlauf und wird oft vom Besitzer übersehen. Erst wenn 70% der Niere betroffen ist, kann man der Katze anmerken, dass es ihr nicht so gut geht.

Weiterlesen ...

Newsletter

Immer auf dem Laufenden!

Publikationen

unserer Praxis zu Katzen-Themen

Wichtige Kundeninformation